Kfz Versicherung – Definition und Infos

Tue 14 February 2017

Natürlich benötigt man als Autofahrer auch eine zuverlässige Kfz-Versicherung. Schließlich möchte man im Schadensfall auch optimal abgesichert sein. Im Allgemein steht einem hier entweder eine Voll- oder auch Teilkasko-Versicherung zur Verfügung. Der Unterschied zwischen den beiden Versicherungsmodellen besteht grundsätzlich im Leistungsumfang. Besonders bei neueren und sehr lukrativen Fahrzeugen empfiehlt sich aber eine Vollkasko-Versicherung, da hier selbst eine Behebung eines Kratzers sehr kostspielig sein kann. Diese Schäden werden mit einer Vollkasko komplett behoben, und man muss hier auch nichts zusätzlich mehr zahlen. Jedoch sind natürlich auch die Beiträge für eine Vollkasko-Versicherung höher, aber dafür erhält man auch einen umfassenden Schutz. Die verschiedenen Versicherungsagenturen kann man zudem auch ganz einfach über einen Online Kfz-Vergleich miteinander vergleichen. So sieht man auf einem Blick, welche Leistungen man zu einem bestimmten Beitrag erhält.

Bei zollverein-school.de haben Sie die Möglichkeit, sich ausführlich über die Thematik rund um die Kfz-Versicherung zu informieren und sich auf diese Weise ein eigenes Bild zu machen. Gegründet wurde unser Portal im Jahre 2003, allerdings erst im Dezember, also fast 2004. Ursprünglich handelte es sich hierbei um die offizielle Seite von der Zollverein School of Management and Design gGmbH. Inzwischen weist diese jedoch eine andere Plattform auf, weshalb sich die Domain zollverein-school.de umorientiert hat und nunmehr vor allem auf die Bereitstellung von hochwertigem Content spezialisiert hat.